Navigation
20.05.2019
Celebration "MISSION IMPOSSIBLE"

Sonnenbrillen, dunkle Anzüge, schwarze Hüte, finstere Gestalten - Agentenmusik. Wer vorab keinen Blick auf die Einladung geworfen hatte, war sicher überrascht. Nicht das, was man an einem Sonntagmorgen-Gottesdienst erwartet. Doch schnell wurde klar, es ist „CELEBRATION“  und das Thema lautet: „MISSION IMPOSSIBLE“  (Mission unmöglich).

Direkt zu Beginn fand sich der Besucher im Theaterstück wieder. Zwei Agenten treffen aufeinander. Offensichtlich von unterschiedlichen Nachrichtendiensten. Misstrauen liegt in der Luft. Plötzlich wird eine Waffe gezogen und der Gegner wird aufgefordert die seinige abzugeben. Statt einer Waffe kommt ein Buch, die Bibel, zum Vorschein: „Was haben wir denn hier? Selig sind die Sanftmütigen, sie werden die Erde besitzen? Wer glaubt denn so was?“.

Es folgt ein verbaler Schlagabtausch in dem beide Agenten erkennen: Wir stehen auf der selben Seite und wollen beide, dass das Böse nicht gewinnt. Am Ende wird zusammen getrunken. Wodka Martini geschüttelt, nicht gerührt.

Das Musikteam glänzte nicht nur akustisch mit den Titeln „Find a god way“, „The Creed“ und
„The Lord prayers“. Dem Thema angemessen, erschienen sie in Abendgarderobe. Michael sprach in seiner Predigt über Paulus, wie er in Athen über den „unbekannten“ Gott predigte und sich eine Statue der Griechen zu eigen machte, um über Jesus zu erzählen.

Ein toller Gottesdienst in einem gut besuchten Haus.

Kay Seidel



15.04.2019
Celebration "SCHÄM DICH"

WARUM DIE PASSIONSGESCHICHTE VON DIR SPRICHT[mehr]


09.03.2019
CELEBRATION "Wort für Wort"

WAS JESUS ZU SAGEN HAT[mehr]


20.01.2019
Celebration "AUFGEBROCHEN"

GESCHICHTEN VOM LOSGEHEN[mehr]


20.01.2019
Konzert CELEBRATION MUSIC

Gemütlicher Musikabend mit Celebration-Music in der EFG Mühlhausen[mehr]


19.01.2019
Celebration Music

Die neue CD ist da... [mehr]


03.12.2018
Celebration "NA WARTE!"

Celebration im Advent - Worauf warten wir?[mehr]


29.10.2018
CELEBRATION "DIE GALLIER KOMMEN"

Texte aus dem Galaterbrief...