wer wir sind

Stellen Sie sich einen Ort vor, wo die unterschiedlichsten Menschen zusammenfinden. Hier denken sie gemeinsam über wichtige Lebensfragen nach und hören einander zu.

Stellen Sie sich vor, hier treffen sich Jung und Alt: Kinder, Studenten, Berufstätige, Senioren, Handwerker und Akademiker. Alle unterstützen sich gegenseitig und geben einander Halt und Ermutigung auf ihrem Lebensweg. Denken Sie an all das, was sie in ihrer Vielfalt voneinander lernen und gemeinsam entdecken können – über Gott, die Welt, das Leben und den Glauben.

Genau so einen Ort sehen wir in unserer christlichen Gemeinde. Wir streben danach, eine solche Gemeinschaft zu sein, und sind immer wieder beeindruckt, wie viel davon Wirklichkeit wird. Vielleicht, weil es jemanden gibt, der für uns alle so einen Ort wünscht?

Wir sind die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Mühlhausen, Teil des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Wir glauben an die frohe Botschaft von Jesus Christus und wollen seine Liebe in unserem Handeln zeigen.

Als Freikirche legen wir Wert darauf, dass jeder seine Glaubensentscheidung frei und persönlich trifft. Deshalb taufen wir nur diejenigen, die bewusst Ja sagen. Als Baptisten sind wir unabhängig vom Staat und finanzieren uns allein durch Spenden.

Unser Glaube ist etwas, das wir gemeinsam leben. Wir feiern Gottesdienste, beten miteinander, lernen aus der Bibel und teilen unsere Erfahrungen, Freuden und Sorgen. Regelmäßig essen wir nach dem Gottesdienst gemeinsam zu Mittag und organisieren Gemeindeausflüge und Seniorenkreise. Neu bei uns ist auch ein Chorprojekt.

Es ist uns wichtig, gute Beziehungen zu Christen anderer Kirchen zu pflegen. Daher arbeiten wir eng mit der Evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen zusammen.

Interessiert an christlicher Gemeinschaft und Austausch über Glauben und Leben? Unsere Gemeinde bietet genau diesen Raum. Wir laden Sie herzlich ein: Besuchen Sie uns sonntags um 10:00 Uhr zum Gottesdienst in der Stülerstraße 1b.