Navigation
03.12.2018
Celebration "NA WARTE!"

Der Gottesdienstraum ist bis auf wenige freie Plätze gut gefüllt. Bunte Notenständer füllen den Bereich vor dem Kreuz aus. Viele Kinder tuscheln aufgeregt miteinander und die 1.Kerze auf dem Adventskranz verbreitet ein warmes Licht. Die Kinder vom Musikprojekt „Kunterbunt“ unter der Leitung von Christiane Ullmann eröffnen mit einem Musikstück den Gottesdienst.

„Na warte ….“ so lautet das Thema der Gottesdienstreihe im Advent. Warten – auf was? Im Theaterstück warten drei Chormitglieder auf den neuen Chorleiter. Jeder auf seine eigene Weise und mit unterschiedlichen Erwartungen. Gespannt auf Neues, optimistisch und voller Freude oder auch pessimistisch und sogar vielleicht etwas ängstlich vor neuen Herausforderungen. Die drei Männer haben sehr unterschiedliche Perspektiven auf das, was da kommen mag. Ist es vielleicht auch so im Advent?

Auf wen oder was warten wir? In der heutigen, sehr hektischen Zeit bleibt oft wenig Gelegenheit, einfach mal innezuhalten und auszuruhen. Im Advent warten wird auf Weihnachten und Weihnachten ist für sehr viele Menschen der Inbegriff für Frieden. Mir hat die Aussage von Michael in der Predigt sehr gut gefallen: „Weihnachten ist die Kampfansage an Kräfte der Menschenfeindlichkeit.“ Wie wäre es denn, die Zeit im Advent zu nutzen, um folgendes herauszufinden: Mit wem kann ich nach langer Zeit einmal reden? Was brauchen andere dringender als ich? Wofür nutze ich meine freie Zeit? Seht es als Einladung an, sich einmal Gedanken darüber zu machen und es vielleicht einfach mal auszuprobieren!

Noch ein paar Worte zu den jungen Musikanten, die uns durch diesen Gottesdienst begleitet haben: Das Projekt „Kunterbunt“ wurde im Januar 2018 gegründet.Die Kinder kommen aus allen Schulteilen des Schulzentrums „Janusz Korczak“ und treffen sich jeden Montag für 1 Stunde. Dann üben sie mit Christiane und Matthias Ullmann Musikstücke ein und proben gemeinsam. Jedes Kind kann ein Instrument spielen. Es ist eben „kunterbunt“. Ein ganz herzliches Danke, dass uns eure Musik durch den Gottesdienst begleitet hat. Ich wünsche uns allen eine besinnliche und friedliche Zeit. Ganz besonders im Advent – immer wieder!

Herzliche Grüße
Ines Kral



20.05.2019
Celebration "MISSION IMPOSSIBLE"

10.000 MEILEN FÜR EIN ZIEL[mehr]


15.04.2019
Celebration "SCHÄM DICH"

WARUM DIE PASSIONSGESCHICHTE VON DIR SPRICHT[mehr]


09.03.2019
CELEBRATION "Wort für Wort"

WAS JESUS ZU SAGEN HAT[mehr]


20.01.2019
Celebration "AUFGEBROCHEN"

GESCHICHTEN VOM LOSGEHEN[mehr]


20.01.2019
Konzert CELEBRATION MUSIC

Gemütlicher Musikabend mit Celebration-Music in der EFG Mühlhausen[mehr]


19.01.2019
Celebration Music

Die neue CD ist da... [mehr]


29.10.2018
CELEBRATION "DIE GALLIER KOMMEN"

Texte aus dem Galaterbrief...